FALLSTUDIE SAMSUNG

Samsung Galaxy Note10+ Präsentation im Einzelhandel, Fokus auf Omnichannel-Erlebnisse.  Das Bild zeigt eine Produktpräsentation, die das Retailgeschäft der Zukunft widerspiegelt.
GRÖSSTER ELEKTRONIKKONZERN WELTWEIT

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SÜDKOREANISCHE SAMSUNG GROUP

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HAUPTSITZ IN SEOUL

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197 NIEDERLASSUNGEN

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IN 84 LÄNDERN TÄTIG

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RUND 105.257 MITARBEITER

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DEUTSCHE NIEDERLASSUNG: SCHWALBACH AM TAUNUS

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TOP 10 DER DEUTSCHEN LIEBLINGSMARKEN

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WELTWEITER MARKTFÜHRER

WELTWEITER MARKTFÜHRER

Fernsehgeräte, Handys, Smartphones, Kühlschränke, Wearables und Speicherprodukte
Bild

RÜCKBLICK 

Angefangen hat die Zusammenarbeit mir einem klassischen Werbemittelmanagement inkl. Offline-Mailings. Schon hier hatten wir eigene Lagerkapazitäten und eine angeschlossene Logistik. Man wächst zusammen - schon bald mussten wir uns mit SAMSUNG neuen Herausforderungen stellen.

CHALLENGE

Hand hält ein grünes Samsung Smartphone, als Beispiel für die Omnichannel-Verknüpfung im Retail. Das Bild zeigt eine Fallstudie.

PRODUKTPRÄSENTATION
IM HANDEL 

Meist nur durch Mockups / Dummies abgebildet.
Verschiedene Smartphones in verschiedenen Farben, die die Omnichannel-Verknüpfung im Retail-Geschäft der Zukunft repräsentieren. Die Geräte zeigen Gesichter von Kunden, die durch die nahtlose Integration profitieren.

WANDEL

Erst war es nur 1 Modell und 100 Shop Displays. Doch schon bald gab es im Handel weit über 30 Modelle, 15 Tablets, 10 Wearables und über 500 Shop Displays.

Mitarbeiter präsentiert Smartphones in einem modernen Retail-Geschäft. Die Bild zeigt die Zukunft des Einzelhandels mit Omnichannel-Verknüpfung.

NOTWENDIGKEIT 1

Field Force Teams mit technisch hochbegabten Merchandiser/innen.

Logistikmitarbeiter bei der Arbeit in einem Lager, das die Zukunft des Einzelhandels unterstützt. Der Mann notiert Informationen mit einem Stift.

NOTWENDIGKEIT 2

Logistik- / Rollout- / Maintenance Management der Shop Displays.

LÖSUNG

Um allen Anforderungen gerecht zu werden, mussten wir interne Prozesse optimieren und Kapazitäten erweitern. Damit das Projekt wie ein Schweizer Uhrwerk funktioniert, haben wir uns bewusst dazu entschieden, den Großteil der Leistungen Inhouse abzubilden. So können wir bei allen Herausforderungen blitzschnell reagieren. Aus den folgenden Lösungen ergibt sich eine perfekte Klaviatur für die Retailanforderungen von Samsung:
INHOUSE LOGISTIK & LAGER

INHOUSE LOGISTIK & LAGER

PROJEKTMANAGEMENT

PROJEKTMANAGEMENT

AUFBAU FIELD FORCE

AUFBAU FIELD FORCE

ENTWICKLUNG TECHNISCHE TRAVEL MERCHANDISERINNEN

ENTWICKLUNG TECHNISCHE TRAVEL MERCHANDISERINNEN

ENTWICKLUNG RETAIL DATENBANK INKL. UI/UX

ENTWICKLUNG RETAIL DATENBANK INKL. UI/UX

INHOUSE SERVICE CENTER INKL. HELPDESK HOTLINE

INHOUSE SERVICE CENTER INKL. HELPDESK HOTLINE

ROLLOUTMANAGEMENT

ROLLOUTMANAGEMENT

RETOURENMANAGEMENT

RETOURENMANAGEMENT

QUALITÄTSKONTROLLE

QUALITÄTSKONTROLLE

ONE TEAM. PLENTY OF RESULTS.

LIFECYCLE- & RECYCLINGMANAGEMENT AUSSTELLUNGSGERÄTE

LIFECYCLE- & RECYCLINGMANAGEMENT AUSSTELLUNGSGERÄTE

LIFECYCLE- & RECYCLINGMANAGEMENT SHOP-DISPLAYS

LIFECYCLE- & RECYCLINGMANAGEMENT SHOP-DISPLAYS

DEUTSCHLANDWEITES STATE-OF-THE-ART LOGISTIKMANAGEMENT

DEUTSCHLANDWEITES STATE-OF-THE-ART LOGISTIKMANAGEMENT

TECHNISCHES MAINTENANCE-MERCHANDISERTEAM

TECHNISCHES MAINTENANCE-MERCHANDISERTEAM

MANAGEMENT & OPERATIONS RETAIL-DATENBANK

MANAGEMENT & OPERATIONS RETAIL-DATENBANK

MANAGEMENT MERCHANDISINGMATERIAL

MANAGEMENT MERCHANDISINGMATERIAL

PRODUCT REFURBISHMENT

PRODUCT REFURBISHMENT

SERVICE-CENTER MIT QUALITÄTSKONTOLLE

SERVICE-CENTER MIT QUALITÄTSKONTOLLE

MANAGEMENT MERCHANDISING-MATERIALIEN

MANAGEMENT MERCHANDISING-MATERIALIEN